ANTHELIOS Ultra Sonnenpflege LSF 50+ von LA ROCHE-POSAY

Werbung

Ich teste gerade die ANTHELIOS Ultra Sonnenpflege mit LSF 50 +, welche selbst auf die empfindliche Augenpartie aufgetragen werden kann.

Denn gerade unsere Augenpartie erzählt von unserem Leben und wie oft uns die Sonne angelacht … und wir zurückgestrahlt haben. UVA+UVB hinterlassen Spuren auf unserer Haut, gerade besonders um den Augenbereich herum, welche ja bekanntlich auch dünnere Haut hat, werden Falten sehr schnell sichtbar, die man auch als Krähenfüße bezeichnet oder kleine Fältchen. Die Augenpartie wird beim Eincremen von Sonnencreme, aus Angst davor, dass der Sonnenschutz ins Auge laufen und Brennen verursachen könnte, oft ausgespart und somit wird eine frühzeitige Hautalterung in diesem Bereich begünstigt.

Doch La Roche-Posay hat in der ANTHELIOS Serie drei ULTRA CREMES entwickelt, die sich selbst auf der empfindlichen Augenpartie auftragen lassen und auch hier den zuverlässigen UV-Schutz von ANTHELIOS bieten.

Die innovative ANTHELIOS Ultra Sonnenschutz CREME LSF 50+ ist dank Intelimer Technologie für das Gesicht als auch für die empfindliche Augenpartie geeignet. Besonders als Sonnenschutz geeignet für trockene Haut, besonders sonnenempfindlicher Haut oder zu Sonnenallergie neigender Haut.

Die Creme befindet sich in einer Tube mit einem Pumpverschluss, so das man diese auch sehr hygienisch und sauber dosiert auftragen kann.

Die Textur ist schön cremig und fettet und klebt nicht. Es gibt auch keine weißen Rückstände auf der Haut. Sie ist extra wasserfest und sogar schweiß-resistent.


Benutzt habe ich diese jetzt über 4 Tage und bin vollauf zufrieden. Gerade bei unseren jetzigen Temperaturen kann man diese schon sehr gut gebrauchen, da ich im Gesicht schon sehr darauf achten muss, mit was ich mich dort eincreme. Ich bin besonders im Gesicht schon etwas empfindlich und benutze dort immer einen hohen Lichtschutzfaktor.

Die ANTHELIOS Ultra Creme habe ich natürlich auch gerade  im Augenbereich herum besonders intensiv benutzt, um zu sehen, ob es wirklich stimmt, dass diese nicht verläuft oder brennt und ich kann bestätigen. Sie bietet dort auch super Schutz und verläuft überhaupt nicht, auch wenn man mal etwas schwitzt. Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, zieht unheimlich schnell ein. Der Duft ist sehr dezent auf der Haut, es verläuft hier nichts, wie man es sonst von manchen Sonnencremes kennt, gerade wenn man schwitzt.

Ich kann die ANTHELIOS Ultra Sonnenpflege LSF50+ von La Roche Posay nur empfehlen. Sie wurde auch unter dermatologischer und ophthalmologischer Aufsicht getestet. Man bekommt diese zu einem Preis von 17,50 € in jeder Apotheke oder Onlineapotheke.

Das Testprodukt wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

 

 

 

Comments are closed.