ADATA AD8000L Power Bank von Alternate

Werbung

Über Alternate konnte ich die ADATA AD8000 L Power Bank testen.

Die ADATA AD8000L Power Bank kam gut geschützt in einem weißblauen Karton, auf der die diese außen abgebildet ist, bei mir an. Diese ist zudem noch einmal geschützt eingebettet in einer Plastikeinlage. Es ist nicht zuviel Verpackungsmaterial, was mir sehr gut gefällt. Mit im Lieferumfang befindet sich ein Handbuch bzw. ein großer DIN A 3 Zettel, welcher mehrere Sprachen umfasst, u.a. natürlich auch Deutsch sowie ein kurzes s Micro-USB-Kabel. Gut ich selbst habe das Handbuch jetzt nicht benutzt, aber wer zum ersten Mal eine Power Bank in Betrieb nimmt, benötigt dieses vielleicht doch als Hilfestellung. Da ich schon eine ältere besitze, war hier nicht viel weitere Hilfe zur Inbetriebnahme notwendig.

Verpackung

Die Power Bank selbst ist in der Farbe Blau gehalten und hat ein Gewicht von 270 gramm. Es gibt eine 4 Stufen-Regelung für vielerlei Situationen und zwar Standard, schnelles Blinken, langsames Blinken und Notfallbeleuchtung. Das Gerät ist staub- und wassergeschützt und liegt wirklich toll in der Hand. Die Maße der Power Bank sind 154 x 75 x 23.3 mm. Auch die Inbetriebnahme gestaltet sich relativ einfach. Das Gerät selbst habe ich einfach über meinen PC aufgeladen und es schaltet sich natürlich auch sofort von selbst ein. An der Unterseite befinden sich 2 USB-Anschlüsse für Endgeräte. Die Abdeckung ist fest integriert in der Power Bank. Man kann gleichzeitig 2 Geräte laden, was sehr praktisch ist, denn die Power Bank ist einfach klasse praktisch für Camping, Wanderungen, Strand- oder Outdooraktivitäten geeignet.

Die Power Bank kann man dank einer integrierten Öse auch sehr gut am Gürtel oder Rucksack befestigen, Mit 17 Stunden ist die Leuchtdauer des Gerätes angegeben und mit einer Leuchtstärke von 200 Lumen. Auch das Design der ist sehr ansprechend und die man kann das Gerät für eine bessere Leuchtposition sogar aufrecht hinstellen. Ich habe meine Kamera, mein IPhone, mein Tablet und noch die 2 IPhones meiner Kids damit aufladen können, was mich absolut überrascht hat. Tolle Leistung. Gut diese waren nicht ganz entladen, aber die Power Bank hatte immer noch Kapazität.

Ich kann für die Power Bank nur eine Kaufempfehlung aussprechen, da diese ja nicht nur Handyspezifisch, sondern auch für andere Geräte wie Kamera, Tablet etc. bestens geeignet ist. Da meine Männer sehr viel Outdooraktivitäten unternehmen, sind sie jetzt bestens ausgerüstet. Beziehen kann man die ADATA AD8000L Power Bank im Shop von Alternate zum Preis von 30,99 €.

Das Testprodukt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt unsere persönliche Meinung wider.

 

2 comments to ADATA AD8000L Power Bank von Alternate

Jeder Blogger freut sich über Kommentare. Und ich mich über deinen. Vielen Dank.